Also ich hatte mir als Vorlage ja eine Lilienranke aus dem Internet ausgegraben.
Dateianhang:
Lilie%20(3).jpg
Dieses Motiv wurde dann so umgezeichnet, dass es als Cutting umsetzbar ist...Schattierungen etc. können ja z.B. nicht dargestellt werden. Ich werde mal suchen, die umgezeichnete Vorlage habe ich auch noch irgendwo....
Die Vorlage wurde dann auf Matrizenpapier übertragen und mit Hilfe von Abzugflüssigkeit auf die Haut gebracht. Hier sieht man einigermaßen wie das dann aussah...
Dateianhang:
(1).JPG
Das Motiv wurde von unten nach oben geschnitten. Erst wurden die Linien komplett einmal angeritzt. Mit welchem Skalpell muss ich noch mal erfragen. Während des "Haut öffnens" wurde immer wieder eine Kompresse auf die schon offenen Stellen gelegt, damit sich die Haut nicht schließen kann.
Dateianhang:
(2).JPG
Also alles dann einmal geöffnet war, wurden die Kompressen wieder "abgerissen". Danach wurde alles einmal sauber gemacht und mit Lidocain benetzt, welches dann in die Wunden gerieben wird. Das brennt wie sau... Bei mir hatte das den Effelt, dass es zwar nicht schmerzfrei war, aber etwas angenehmer...Die Wirkung lässt aber auch nach einiger Zeit nach und daher war die Erleichterung nicht von Dauer...Ja mit dem zweiten Skalpell wurden dann alle Schnitte nochmal nachgeschnitten und dabei dann halt auch weiter aufgeschnitten. Die Stempel der Blumen wurden gepuncht (1,6mm und 2mm) und die Haut wurde dann mit einer Pinzette angehoben und entfernt (also praktisch "Miniremovals"). Nachdem dann alles soweit offen war wurde die Skinremovals in Angriff genommen. Hierbei wurde immer ein Stück Haut mit der Pinzette angehoben und dann mit dem Skalpell runtergeschnitten. Das war so ziemlich der schmerzhafteste Part.
Das fertige Cutting wurde dann mit Kompressen belegt (doppellagig), darüber kam ein Verband, darauf gefaltete Küchenrolle und danach noch mal Verband, da das obere Removal geblutet hat wie sau.
Dateianhang:
(9).JPG
Zu Hause angekommen hatte das ganze dann auch schon durch alles bis auf meine Jeans durchgeblutet...Joar...nach ca. 2 Stunden habe ich die Verbände abgenommen und das Bein erstmal in der Badewanne abgespült. Dann etwas trocken getupft und einmal Wasserstoffperoxyd 3% drüber. Es schäumt, stinkt und bringt die dunkelsten Seiten in dir zum Vorschein
Ja...dann wieder Kompressen drauf und Verband etc wieder drum. Am nächsten morgen dann wieder abgeduscht und das selbe nochmal. Hinzu kommt dann noch das Bürsten mit ner harten Zahnbürste. Ich habe auf weitere Reizung verzichtet, da ich so schon an die Decke gegangen bin.
Das sind so meine Erfahrungen zu meinem zweiten Cutting